Tesla Model 3

Tesla Model 3 ist ein Elektroauto, das die Welt der Autos revolutioniert hat. Das überaus wichtige Modell der Tesla-Linie, das die Nische der weit verbreiteten Limousinen füllte. Dieses Auto wurde entwickelt, um die Vorstellung davon zu ändern, was als Norm wahrgenommen wird. Beschleunigungsdynamik von 3,2 Sekunden für die Performance-Version oder 4,4 Sekunden für die Long Range-Version.

Der Innenraum des Tesla Model 3 ist im Geiste des Minimalismus gestaltet, hier finden Sie nicht die üblichen mechanischen Schalter oder das Armaturenbrett. Die Steuerung des Elektroautos erfolgt vollständig über einen riesigen 15-Zoll-Touchscreen.

Die Technologie des Modells 3 ist anders als jedes andere Auto. Sie können Ihr Smartphone als Schlüssel verwenden und über den zentralen 15-Zoll-Touchscreen auf alle Treibersteuerungen zugreifen. Das Ganzglasdach erstreckt sich von vorne nach hinten und schafft von jedem Sitz aus ein Gefühl der Offenheit.


Tesla Model 3 Vorteil




Tesla Model 3 Interieur

Die Innenausstattung des Modells 3 ist ebenso stark. Ein hölzernes Armaturenbrett, eine Lüftungsöffnung in voller Breite und ein 15-Zoll-Touchscreen im Querformat anstelle des größeren Porträtbildschirms im Tesla Model S.

Durchsuchen Sie die Kabine und die einzigen physischen Tasten, die Sie finden, sind zwei nicht markierte Scrollräder am Lenkrad, Tasten für die elektrischen Fensterheber, eine Taste für die Warnblinkanlage über Ihrem Kopf und eine Taste am Haltegriff zum Öffnen jeder Tür Darunter befindet sich ein physischer Hebel.

Die Sitze sind bequem und elektrisch verstellbar. Wenn Sie drinnen sind, fühlen Sie grenzenlosen Raum und schauen durch das Schiebedach in voller Länge, das sich direkt um und hinter Ihren Kopf wickelt.

Teilweise Premium Interieur

  • 12-fach verstellbare beheizbare Vordersitze
  • Premium Sitzmaterial und Verkleidung
  • Verbessertes Audio - immersiver Sound
  • Premium-Konnektivität (30 Tage inbegriffen)
  • Getöntes Glasdach mit UV- und Infrarotschutz
  • Power klappbare, beheizte Seitenspiegel
  • Musik und Medien über Bluetooth®
  • Benutzerdefinierte Treiberprofile
  • Mittelkonsole mit Speicher, 4 USB-Anschlüssen und Docking für 2 Smartphones

Premium Interieur

  • 12-fach kraftverstellbare Vordersitze
  • Beheizte Vorder- und Rücksitze
  • Premium-Audio - 14 Lautsprecher, 1 Subwoofer, 2 Ampere und beeindruckender Sound
  • Premium-Konnektivität (1 Jahr inbegriffen)
  • LED Nebelscheinwerfer
  • Innenfußmatten
  • Getöntes Glasdach mit UV- und Infrarotschutz
  • Power klappbare, beheizte Seitenspiegel
  • Musik und Medien über Bluetooth®
  • Benutzerdefinierte Treiberprofile
  • Mittelkonsole mit Speicher, 4 USB-Anschlüssen und Docking für 2 Smartphones


Powertrain und Performance

Tesla Model 3 trägt seine Batterie unter dem Boden, was zu einem niedrigen Schwerpunkt führt. Dies hilft, die Richtung knackig zu wechseln und sich in den Ecken gepflanzt und stabil zu fühlen. Die Lenkung ist präzise und gut gewichtet, mit drei verschiedenen Einstellungen, die den Grad der Lenkung anpassen. Das Modell 3 gewinnt schnell und nahezu geräuschlos, wobei der Elektromotor von einem Anschlag aus eine starke Leistung liefert.

Sicherheit

Sicherheit ist der wichtigste Teil des Gesamtkonzepts von Model 3. Die Metallstruktur ist eine Kombination aus Aluminium und Stahl, für maximale Festigkeit in jedem Bereich. In einem Daches-Crush-Test wehrte sich Model 3 vier Mal seine eigene Masse ab, selbst mit einem Allglasdach: Das ist das gleiche Gewicht wie zwei vollwüchsiger afrikanische Elefanten.

Tesla konstruierte Model 3 als das sicherste Auto, das je gebaut wurde. Jetzt hat nicht nur Model 3 eine perfekte 5-Sterne-Sicherheitsbewertung in jeder Kategorie und Unterkategorie erreicht, aber NHTSA-Tests zeigen auch, dass es die geringste Wahrscheinlichkeit für Verletzungen aller Autos hat, die die Sicherheitsbehörde jemals getestet hat.

Die Daten der Agentur zeigen, dass Fahrzeuginsassen bei diesen Arten von Abstürzen weniger stark verletzt werden, wenn sie in einem Modell 3 als in jedem anderen Auto auftreten.

Tesla Model 3 wurde mit einem 5-Sterne-Rating aus dem Euro NCAP ausgezeichnet. Die vier Kategorien des Programms, von denen jedes Modell 3 mit 5 Sternen ausgezeichnet wurde, bewerten die Fähigkeit eines Autos zum Schutz von Erwachsenen, Kindern, schutzbedürftigen Verkehrsteilnehmern wie Radfahrern und Fußgängern sowie deren Sicherheitsunterstützungsfunktionen. In der Kategorie "Safety Assist", in der die aktiven Sicherheitsmerkmale eines Autos bewertet werden, einschließlich seiner Fähigkeit, Unfälle zu vermeiden, Verletzungen zu mindern und Fahrer von ungewolltem Abdriften aus der Fahrspur zu verhindern, hat das Model 3 die höchste Punktzahl erreicht, die Euro NCAP bisher unter ihren Testprotokollen 2018/2019 vergeben hat.

Die ständige mühseligere Arbeit von Tesla hat erstaunliche Ergebnisse, denn die Sicherheit von Autopassagieren und anderen Verkehrsteilnehmern ist eine Priorität. Es ist Tesla, der sich um diese Sicherheit kümmert und ständig verschiedene Systeme entwickelt und verbessert, die das Auftreten von Crash verhindern, als solche.

Tesla Model 3

Tesla Model 3 is an electric car that revolutionized the world of cars. The super-important model in the Tesla line, which filled the niche of widely available sedans. This car was created to change the idea of what is perceived as the norm. Acceleration dynamics of 3.2 seconds for the Performance version or 4.4 seconds for the Long Range version.

The interior of the Tesla Model 3 is created in the spirit of minimalism, here you will not find the usual mechanical switches or dashboard. The control of the electric car is fully carried out through a huge 15-inch touch screen.

The technology of Model 3 is unlike any other car. You can use your smartphone as a key, and access all driver controls in the central 15-inch touchscreen. The all-glass roof extends from front to back, creating a sense of openness from every seat.


Tesla Model 3 Advantage




Tesla Model 3 Interior

Interior design of the Model 3 is just as stark. A wood dashboard, a full-width air vent and a 15-inch touchscreen, landscape orientated, rather than the larger portrait screen in the Tesla Model S.

Scour the cabin and the only physical buttons you’ll find are two unmarked scroll wheels on the steering wheel, buttons for the electric windows, a button for the hazard lights above your head and a button on the grab handle to open each door, although there’s a physical lever below that.

The seats are comfortable, electrically adjustable. Being inside, you feel boundless space, looking through the full-length sunroof that wraps right around and behind your head.

Partial Premium Interior

  • 12-way power adjustable heated front seats
  • Premium seat material and trim
  • Upgraded audio – immersive sound
  • Premium Connectivity (30 days included)
  • Tinted glass roof with ultraviolet and infrared protection
  • Power folding, heated side mirrors
  • Music and media over Bluetooth®
  • Custom driver profiles
  • Center console with storage, 4 USB ports and docking for 2 smartphones

Premium Interior

  • 12-way power adjustable front seats
  • Heated front and rear seats
  • Premium audio – 14 speakers, 1 subwoofer, 2 amps and immersive sound
  • Premium Connectivity (1 year included)
  • LED fog lamps
  • Interior floor mats
  • Tinted glass roof with ultraviolet and infrared protection
  • Power folding, heated side mirrors
  • Music and media over Bluetooth®
  • Custom driver profiles
  • Center console with storage, 4 USB ports and docking for 2 smartphones


Powertrain and Performance

Tesla Model 3 carries its battery under the floor, resulting in a low center of gravity. This helps it change direction crisply and feel planted and stable in corners. The steering is accurate and well weighted, with three different settings that adjust the level of steering effort. The Model 3 gains speed smoothly and almost silently, with the electric motor providing strong power from a stop.

Safety

Safety is the most important part of the overall Model 3 design. The metal structure is a combination of aluminum and steel, for maximum strength in every area. In a roof-crush test, Model 3 resisted four times its own mass, even with an all-glass roof: that's the same weight as two full-grown African elephants.

Tesla engineered Model 3 to be the safest car ever built. Now, not only has Model 3 achieved a perfect 5-star safety rating in every category and sub-category, but NHTSA’s tests also show that it has the lowest probability of injury of all cars the safety agency has ever tested.

The agency’s data shows that vehicle occupants are less likely to get seriously hurt in these types of crashes when in a Model 3 than in any other car.

Tesla Model 3 has been awarded a 5-star rating from the Euro NCAP. The Program’s four categories – each of which Model 3 earned 5-stars in – evaluate a car’s ability to protect adults, children, vulnerable road users like cyclists and pedestrians, as well as its safety assistance features. In this latter “Safety Assist” category, which evaluates a car’s active safety features including its ability to avoid accidents, mitigate injuries and prevent drivers from unintentionally drifting out of their lane, Model 3 earned the highest score that Euro NCAP has awarded to date under their 2018/2019 testing protocols.

The constant painstaking work of Tesla has amazing results, because the safety of car passengers and other road users is a priority. It is Tesla who cares about this safety and is constantly developing and improving various systems that prevent the occurrence of crash, as such.