Tesla Model X.

Das Tesla Model X ist das schnellste und leistungsfähigste Sport Utility Vehicle in der Geschichte. Es vereint Leistung und Nützlichkeit mit einzigartigen Merkmalen wie den Falkenflügeltüren, dem Vordachglas und der Konfiguration mit sieben Sitzen. Der Salon ist schick und reich an Technologie.

Drei Sitzreihen, ein vorderer und hinterer Kofferraum, Platz unter der zweiten Sitzreihe, Seitentaschen und ein blindes Holster bieten viel Platz für Transport und Aufbewahrung. Für noch schwerere Fracht ist das Modell X das erste Elektrofahrzeug mit einer Anhängelast von 5.000 Pfund.

Das Modell X eignet sich auch hervorragend für ein so schweres SUV, was zum Teil darauf zurückzuführen ist, dass die Batterien im Boden montiert sind und einen niedrigen Schwerpunkt bilden.


Aufladen

  • Zugriff auf das globale Supercharger-Netzwerk von Tesla
  • Kompatibel mit Tesla-Wandsteckern
  • Mobiler 20-Fuß-Anschluss mit Aufbewahrungstasche
  • Automatische Ladeanschlusstür, versteckt in der hinteren Rückleuchte auf der Fahrerseite
  • 120 Volt NEMA 5-15 Adapter
  • J1772 öffentlicher Ladeadapter

Tesla Model X Vorteil




Tsla Model X Interieur

Hell und leicht, hergestellt aus hochwertigen Materialien - dies ist ein klassischer Tesla. Das einzigartige Windschutzscheiben- / Glasdach Modell X verläuft reibungslos von der Basis der Motorhaube über den Passagieren auf den Vordersitzen und sorgt für eine nahezu ununterbrochene Sicht.

Das Modell X verfügt standardmäßig über eine fünfsitzige Landung. Konfigurationen mit sechs und sieben Sitzen sind optional. Alle Sitze sind beheizt und 12-Wege-Vordersitze mit einstellbarer Leistung und ein beheiztes Lenkrad sind ebenfalls Standard.

Zu den Standardfunktionen des Tesla Model X gehören ein Luftfiltersystem und ein Infotainmentsystem mit einem 17-Zoll-Touchscreen, Bluetooth, einer Stereoanlage mit 17 Lautsprechern, Satellitenradio, Navigation, zwei USB-Anschlüssen, Sprachbefehlsaktivierung und WLAN Hot Spot.

Im Vergleich zum Rest der Luxus-Mittelklasse-SUV-Klasse bietet das Modell X viel Platz für Fracht. Das Fahrzeug verfügt über zwei separate Laderäume mit einer Gesamtfläche von bis zu 88 Kubikfuß. Dies ist einer der höchsten Werte in der Klasse. Der hintere Laderaum ist hoch und tief und es gibt zusätzlichen Stauraum unter dem Boden.

Innere

  • 17 "Touchscreen-Display
  • Mobile App Fernbedienung
  • Benutzerdefiniertes Audiosystem mit 17 Lautsprechern
  • XM-Satellitenfunkfunktion
  • UKW-Radio- und Bluetooth-Konnektivität mit On-Demand- und Internetradio-Funktion
  • Aufladen des Mobiltelefons in der Mittelkonsole
  • Zwei USB-Anschlüsse für Medien und Strom
  • LED-Innenraumbeleuchtung
  • Mittelarmlehne mit zwei Getränkehaltern
  • Beheiztes Lenkrad
  • Sitzheizung in der gesamten Kabine

Antriebsstrang und Leistung

Tesla hat die Modell X-Reihe 2019 überarbeitet und die bekannten Modelle 75D, 100D und P100D zugunsten einer vereinfachten Struktur aufgegeben. Das Modell X ist mit einer Batterie ausgestattet, die groß genug ist, um den angegebenen Kilometerstand zu decken.

Das Tesla Model X erreicht in atemberaubenden 2,9 Sekunden eine Geschwindigkeit von 0 bis 60 Meilen pro Stunde und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 155 Meilen pro Stunde, ohne dabei Emissionen zu verursachen. Mit einem aktiven Spoiler, der sich automatisch auf maximale Effizienz einstellt, hat das Modell X den niedrigsten Luftwiderstandsbeiwert aller SUV.

Das Auto ist leicht zu fahren, aber sein Hauptmerkmal ist die starke Beschleunigung durch die Elektromotoren. Gegen eine zusätzliche Gebühr öffnet Tesla den Ludicrous-Modus, wodurch die Beschleunigungszeit verkürzt wird.

Sicherheit

Tesla-Fahrzeuge sind als die sichersten Autos der Welt konzipiert und verfügen über eine einzigartige Kombination aus passiven und aktiven Sicherheitsfunktionen, um sowohl Tesla-Fahrer als auch Passagiere zu schützen. Modell X erreichte in Tests der US-Regierung in jeder Kategorie und Unterkategorie eine perfekte 5-Sterne-Sicherheitsbewertung. Modell X erreichte die zweit- und drittniedrigste Wahrscheinlichkeit von Verletzungen, als es von der US-Regierung getestet wurde, und war das erste SUV, das auf ganzer Linie eine perfekte 5-Sterne-Bewertung erreichte.

Ein primärer Sicherheitsvorteil des Modells X im Vergleich zu gasbetriebenen Fahrzeugen liegt in der Architektur und dem Antriebsstrangdesign der Elektrofahrzeuge. Der Akku ist unter dem Boden der Passagierkabine montiert, wodurch ein außergewöhnlich niedriger Schwerpunkt entsteht, der das Überschlagsrisiko drastisch verringert. Der Rucksack ist verstärkt, um ein Eindringen in die Kabine zu verhindern, und trägt zusammen mit dem starren Fahrgastraum des Fahrzeugs dazu bei, die Aufprallkräfte im Falle eines Unfalls von den Insassen weg zu verteilen. Das Modell X verfügt außerdem über eine überlegene vordere Knautschzone, die so optimiert ist, dass sie Energie absorbiert und effizienter zerquetscht als die meisten Autos mit einem Gasmotor vorne.

Darüber hinaus profitieren Tesla-Fahrer und -Passagiere von den zahlreichen aktiven Sicherheitsfunktionen, die bei Tesla-Fahrzeugen Standard sind, um die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls zu verringern.

0

Your Cart is Empty


Tesla Model X

Tesla Model X is the quickest and most capable sport utility vehicle in history. It blends performance and utility with unique features including the falcon wing doors, canopy glass and seven-seat configuration. The salon is chic and rich in technology.

Three rows of seats, a front and rear trunk, room under the second row seats, side pockets and a blind holster create plenty of room for transportation and storage. For even heavier cargo, Model X is the first electric vehicle with a 5,000 lb. towing capacity.

The Model X also handles quite nicely for such a heavy SUV, thanks in part to the fact that its batteries are mounted in the floor, creating a low center of gravity.


Charging

  • Access to Tesla's global Supercharger network
  • Compatible with Tesla Wall Connectors
  • 20-foot mobile connector with storage bag
  • Automatic charge port door, concealed in rear driver side tail lamp
  • 120 volt NEMA 5-15 adapter
  • J1772 public charging adapter

Tesla Model X Advantage




Tsla Model X Interior

Bright and light, made of high quality materials - this is a classic Tesla. The unique Model X windshield/glass roof runs smoothly from the base of the hood above the passengers in the front seats for an almost uninterrupted view.

Model X has a standard five-seat landing; six and seven-seat configurations are optional. All seats are heated, and 12-way power-adjustable front seats and a heated steering wheel are also standard.

Standard features in the Tesla Model X include an air filtration system and an infotainment system with a 17-inch touch screen, Bluetooth, a 17-speaker stereo, satellite radio, navigation, two USB ports, voice command activation, and a Wi-Fi hot spot.

Compared to the rest of the luxury midsize SUV class, the Model X has an excellent amount of room for cargo. The vehicle has two separate cargo compartments, totaling up to 88 cubic feet. This is one of the highest values in the class. The rear cargo area is high and deep, and there is additional storage space under the floor.

Interior

  • 17" touchscreen display
  • Mobile app remote control
  • Custom audio system featuring 17 speakers
  • XM satellite radio capability
  • FM radio and Bluetooth connectivity, with on-demand & internet radio capability
  • Wireless phone charging in center console
  • Two USB ports for media and power
  • LED ambient interior lighting
  • Center armrest with two cup holders
  • Heated steering wheel
  • Heated seats throughout the cabin

Powertrain and Performance

Tesla revamped the 2019 Model X lineup, abandoning the familiar 75D, 100D and P100D models in favor of a simplified structure. Model X is equipped with a battery large enough to cover the claimed mileage.

Tesla Model X hits 0-60 mph in a staggering 2.9 seconds getting to a top speed of 155 mph, all while producing zero emissions. With an active spoiler that automatically adjusts for maximum efficiency, Model X has the lowest drag coefficient of any SUV.

The car is easy to drive, but its main feature is really strong acceleration created by its electric motors. For an additional fee, Tesla will open the Ludicrous Mode, which will reduce the acceleration time.

Safety

Tesla vehicles are engineered to be the safest cars in the world and have a unique combination of passive and active safety features to protect both Tesla drivers and passengers. Model X achieved a perfect 5-star safety rating in every category and subcategory in U.S. government testing. Model X achieved the second and third lowest probabilities of injuries when tested by the U.S. government, and was the first SUV to ever achieve a perfect 5-star rating across the board.

A primary safety benefit of Model X, compared with gas-powered vehicles, comes from their all-electric vehicle architecture and powertrain design. The battery pack is mounted beneath the floor of the passenger cabin, creating an exceptionally low center of gravity that dramatically reduces rollover risk. The pack is fortified to prevent intrusion into the cabin and, coupled with the car's rigid passenger compartment, helps distribute crash forces away from occupants in the event of a crash. Model X also has a superior front crumple zone that is optimized to absorb energy and crush more efficiently than most cars that have a gas engine in the front.

Additionally, Tesla drivers and passengers also benefit from the many active safety features that come standard on Tesla vehicles to help reduce the likelihood of an accident.